Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Buchstabenfest der 1a-Klasse

Buchstabenfest der 1a-Klasse

Am 19. Juni 2012 feierte die 1a-Klasse ihr Buchstabenfest.

Unter tatkräftiger Mitwirkung der Eltern wurde für alle 26 Buchstaben des ABC eine lustige Lernstation angeboten. 

Die Kinder durften basteln, am Computer arbeiten, Dosen schießen, unserer Frau Direktor Witze erzählen, Buchstaben gurgeln, mit M&Ms einen Laufparcours bewältigen, Buchstaben nähen, Obst verkosten, mit Luftballons quietschen, sich verkleiden und schminken lassen, in der "Disco" tanzen, Yogaübungen machen, Zungenspiele durchführen, ... In der großen Pause wurde die Klasse mit einer leckeren Jause verwöhnt.

Zum Abschluss durften die Kinder sogar die Erwachsenen schminken und gemeinsam ging es ab in den Turnsaal, wo dann miteinander getanzt und gesungen wurde.

Am Ende des Tages wurde jedem Kind seine selbst gebastelte Krone und eine Urkunde überreicht.

Eltern und Kinder waren mit großer Freude dabei!  Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Fotos