Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Montag, 07. September 2020

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 7. September, starten wir in das neue Schuljahr. [weiter]

Heizwerkbesuch

Heizwerkbesuch

Die Kinder der 3. Klassen besuchten das Heizwerk in St. Georgen am Ybbsfelde.

Am Freitag, dem 27. April 2012, besuchten die dritten Klassen das Heizwerk in St. Georgen am Ybbsfelde.

Die Schüler und Schülerinnen sollten erfahren, wie die Schule beheizt wird. Die Kinder konnten das mittlerweile sehr kleine, jedoch noch sehr heiße, Feuer besichtigen und sahen auch, wie die Verteilung der Wärme an die verschieden Haushalte geregelt wird.

Anschließend gab es noch eine Jause von der Gemeinde spendiert und nachdem das Hackschnitzellager besichtigt war, durfte sich sogar noch jeder Besucher ein „Hackschnitzerl“ mit nach Hause nehmen.

Fotos