Vielfalt wertschätzend erleben.

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 7. September, starten wir in das neue Schuljahr und freuen uns schon darauf.

An diesem ersten Schultag treffen sich die Klassen um 08:45 Uhr in ihren Klassenzimmern. Die Kinder dürfen ab 08:30 Uhr in die jeweilige Klasse. Nur die Begleitperson der Schulanfängerin/des Schulanfängers darf ihr Kind in das Klassenzimmer begleiten. Alle anderen Eltern warten bitte vor dem Schulhaus, danke!

Die Kinder der 1. und 2. Klassen werden bis ca. 09.15 Uhr in den Klassen sein. Es darf pro Schulanfänger/in nur ein Erwachsener mitgehen. Bei den Kindern der 2. Klassen sind bitte keine Eltern dabei.
Die 1. und 2. Klassen (und die Begleitperson pro Schulanfänger/in) gehen um 09:15 Uhr in die Kirche zur Schulanfangsmesse. Nach der Messe werden die Kinder der 1. und 2. Klassen vor der Kirche (um ca. 10:15 Uhr) entlassen. (Zur Erinnerung: Die Schulbusse fahren!)
 
Die Kinder der 3. und 4. Klasse haben keine Messe an diesem Tag und werden bis 09:35 Uhr mit ihren Lehrerinnen im Schulgebäude verbringen. Um 09:35 Uhr wird der erste Schultag für sie zu Ende sein. Die Schulanfangsmesse wird im Rahmen des Religionsunterrichts in der ersten Schulwoche nachgeholt.