Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Mittwoch, 30. September 2020

Schulfotograf

Montag, 26. Oktober 2020

Österreichischer Nationalfeiertag

gesetzlicher Feiertag

Dienstag, 27. Oktober 2020

Herbstferien

vom 27. bis 30. Oktober 2020

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Herbstferien

vom 27. bis 30. Oktober 2020

Alle Termine

Waldvierteltage

Waldvierteltage

Die beiden 4. Klassen besuchten vom 3.- 5. 2018 Oktober das Waldviertel.

Auf dem Weg ins Waldviertel besichtigten sie das Benediktinerstift Altenburg.
In Schrems besuchten sie die Unterwasserwelt. Nach der Fütterung eines Fischotters machten sie eine Wanderung ins Schremser Moor und hatten dort von der Himmelsleiter eine tolle Aussicht.

Am 2. Tag besuchten sie die Glasbläserei in Neunagelberg. Jeder konnte eine Durstkugel blasen und diese auch mitnehmen.
Den Nachmittag verbrachten sie in der Blockheide Gmünd. Bei herrlichem Wetter hörten sie viele Sagen über die Restlinge und die Kinder versuchten diese auch zu erklettern.

Der letzte Tag führte sie ins Heimatmuseum Großschönau. Nach einer sehr originellen Führung über das Leben früher brachte sie der Bus nach Bad Großpertholz. Dort schöpften wir in der Papiermühle unser eigenes Büttenpapier.
Auf dem Weg zurück besuchten sie noch die Burg Rapottenstein und erfuhren bei einer interessanten Führung vieles über das Leben in einer Burg.

Es waren wirklich sehr schöne Projekttage, die ihnen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Fotos