Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Montag, 07. September 2020

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 7. September, starten wir in das neue Schuljahr. [weiter]

Projekttage der 4. Klassen

Projekttage der 4. Klassen

Drei wunderschöne Tage erlebten die SchülerInnen der beiden 4. Klassen vom 6. - 8.Juni 2018 im Raum St. Pölten – Wachau.

Die Highlights am ersten Tag waren: Graben in der Amethystwelt in Maissau, Wanderung zur Ruine Dürnstein und eine Schifffahrt auf der Donau. Auch am Abend wurde es nicht langweilig, denn es fand ein "Olympischer Mehrkampf" statt.

Am zweiten Tag besichtigten sie die St. Pöltner Altstadt und im Landhaus wurde eine Kinderlandtagssitzung abgehalten. Auch an diesem Abend gab es ein Abendprogramm, nämlich die "St. Pöltner Millionenshow" mit Videogrüßen von Armin Assinger.

Am letzten Tag erlebten die beiden 4. Klassen die heimische Tierwelt im Landesmuseum mit anschließendem Workshop. Nach dem Mittagessen in der HTL war der letzte Programmpunkt eine Kinderführung im Stift Melk.

Für alle waren es abwechslungsreiche Tage!

Fotos