Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Lei Lei

Faschingsumzug

Faschingdienstag 2018

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete unsere Volksschule natürlich wieder einen Faschingsumzug durch die Ortschaft.

Hahn Florian aus der 2a-Klasse führte den lustigen Umzug mit seiner Steirischen Ziehharmonika an. Der Pfarrhof war unser erster Stop. Pater Florian Birle erwartete uns schon mit seiner Trompete und musizierte dann gemeinsam mit Florian. Dann ging es weiter zum Gemeindeamt, zum Kindergarten, zum Geschäft Reschauer, zur Polizei, zum erst vor Kurzem neu eröffneten Cafe und zur RAIKA. Ein herzliches Dankeschön an alle "Besuchten", die die Kinder mit leckeren Süßigkeiten und Luftballons erwarteten. Bei jedem Halt sang die ganze Schule ein nettes Faschingslied und brachte einen schwungvolle Tanz vor. Der letzte Halt war das Schmuckgeschäft Teufl, wo wieder ein süßer "Zuckerlregen" ein gelungener Abschluss war.

 

Fotos