Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Zu Besuch am Bauernhof der Familie Tüchler

Bauernhofbesuch

Im Zuge unseres Sachunterrichtsprojektes unternahmen die ersten beiden Klassen am Freitag, den 02.06.17, einen Ausflug zum Bauernhof der Familie Tüchler.

Dort erfuhren die Kinder auf abwechslungsreiche Art viel Neues rund um das Thema Landwirtschaft. Während Frau Tüchler mit den Kindern selber Schlagobers und Sauerrahm herstellte, erklärte uns Herr Tüchler in freier Natur viel Wissenswertes über Tiere, Pflanzen und Bäume in unserer Heimat. Gestärkt durch Joghurtdrinks durften die Kinder auch noch die Kühe auf die Wiese treiben und erfuhren, wie das Melken im Melkstand funktioniert.

Vielen Dank für das großartige Engagement der Familie Tüchler! Diesen tollen Vormittag werden die Kinder der 1a und 1b sicher noch lange in Erinnerung behalten. 

Fotos