Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 27. Mai 2022

schulautonom frei durch Schulforumsbeschluss

Freitag, 17. Juni 2022

schulautonom frei durch Schulforumsbeschluss

Laternenfest der 1. Klassen

Laternenfest

Am 17.11.16 gestalten die Kinder der 1a und der 1b ein Laternenfest.

Mit großer Freude wurde das Laternenfest schon erwartet und konnte nun endlich am 17.11.16 stattfinden. Die Kinder hatten in dieses Fest sehr viel Mühe und Zeit investiert. Mit selbstgebastelten Lateren zogen die beiden ersten Klassen  um 17 Uhr in die Kirche ein. Dort erwartete die Eltern und Verwandten der Kinder ein Gedicht, eine selbst einstudierte Klanggeschichte und besinnlich Lieder. Zum Schluss teilte die Kinder noch symbolisch mit einem Klassenmitglied ihr Lebkuchenherz.

Das Fest bleibt sicher lange in Erinnerung und war sehr gelungen!

Fotos