Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Besuch des Mostbirnhauses und Mostpressen bei Fam. Hiemetsberger

Mostbirnhaus und Mostpressen

Am 11.10.2016 unternahmen die 3.Klassen im Zuge des Projekts "Bartl und die Streuobstwiese" einen Ausflug ins Mostbirnhaus.

Besuch im Mostbirnhaus:

Am 11. Oktober 2016 besuchten die beiden 3. Klassen das Mostbirnhaus, wo die Schüler zwei lustige, aber auch sehr informative Stunden verbrachten. Anschließend besichtigten sie noch in der Stiftskirche von Ardagger das Margareten-Fenster, den Kreuzgang und die Krypta.

 

Mostpressen bei Fam. Hiemetsberger:

Zwei Tage später hatten die Schüler der 3b Gelegenheit, bei Fam. Hiemetsberger in Leutzmannsdorf beim Mostpressen zu „helfen“. Eifrig wurde Obst geklaubt, gewaschen und zum Reiben und Pressen geschleppt. Bevor sie den Saft in den Keller brachten, wurde er natürlich verkostet. Zwischendurch wurden die Hühner gefüttert (mit Jausenresten) und die „Apfelkuchen“ (= Originalspruch einer Schülerin) genau unter die Lupe genommen. Mit diesen 2 Lehrausgängen wurde der projektorientierte Unterricht rund um „Bartl und die Streuobstwiese“ abgeschlossen.

Fotos