Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Projekttage der 4. Klassen

Projekttage 4a und 4b

Vom 14.09.16-16.09.16 fanden die Projekte der 4. Klassen im Waldviertel statt.

Vom 14.-16.9.2016 waren die beiden vierten Klassen im Waldviertel. Wir bedanken uns beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung unserer Projekttage.

Im Waldviertel war es sehr schön. Während der Hinfahrt gab es Spaß, Nervosität und Freude pur. Unser Programm für den ersten Tag sah so aus: Burg Rappottenstein, Mittagessen, Wandern und Abendessen. Auf der Burg war es sehr spannend. Legenden, Sagen und alte Malereien gehörten natürlich auch dazu. Zu essen gab es eine Gemüsesuppe und Schnitzerl. Am Abend spielten wir im Garten Fußball. Als wir zu Bett gingen waren alle sehr aufgeregt. Am nächsten Tag stand ich früh auf. Zum Frühstück gab es Äpfel, Nutella, Brote und Semmeln. Wir fuhren zur Glasbläserei Zalto in Neunagelberg. Ich habe eine Durstkugel gemacht. Souvenirs und Postkarten blieben natürlich nicht unentdeckt. Weiter gings zum Schremser Hochmoor. Wir bestiegen die Himmelsleiter und aßen Lunch. Wir besichtigten die Otterfütterung und gingen dann in die Unterwasserwelt. Weiter gings zum Plankton-Theater. Grillen und Chips essen war auch cool. Am Abreisetag fuhren wir als erstes zur Papiermühle Mörzinger und ins Heimatmuseum.

Zu Hause war es dann auch wieder schön. – Matteo Peham

Fotos