Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Montag, 07. September 2020

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 7. September, starten wir in das neue Schuljahr. [weiter]

Besuch des KH Amstetten

Besuch KH Amstetten

Tolle Stunden erlebten die Kinder der 2.Klassen im Krankenhaus Amstetten.

Zunächst marschierten die Kinder zur Gipsstation, wo das Anlegen eines Gipsverbandes erklärt wurde und Halskrause und Armschlinge ausprobiert wurden. Besonderes Highlight war das Herunterschneiden des Gipses mit einer speziellen Fräse.

Nächster Halt war die Kinderstation. Den Kindern wurde dieser Bereich sehr ausführlich erklärt, einige Krankenzimmer und auch das Schulzimmer wurden besichtigt.

Nach einer wohlverdienten Pause gingen die Kinder gestärkt zur physikalischen Abteilung des Krankenhauses. Dort durften sie einige Stationen selbst ausprobieren.

Dank des informativen und abwechslungsreichen Vormittags wurde den Kindern Angst vor möglichen Krankenhausaufenthalten genommen.

Fotos