Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Montag, 07. September 2020

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 7. September, starten wir in das neue Schuljahr. [weiter]

Besuch im Seniorentageszentrum

Erntedank im Seniorentageszentrum

Am Freitag, dem 18. September 2015, besuchte die 3a-Klasse das Seniorentageszentrum.

Gemeinsam mit den Senioren wurden herbstliche Erntesträußerl gebunden. In jedem Sträußerl steckt ein Kreuz, das von Pfarrer Lammerhuber zuvor bereits ausgesägt wurde. Sowohl den Kindern als auch den Senioren machte das gemeinsame Arbeiten Spaß. Im Anschluss an das Büscherlbinden wurde gemeinsam gejausnet. Mit zwei Liedern bedankte sie die Klasse beim Team und bei den Gästen des Seniorentageszentrums für die freundliche Aufnahme.
Danke nochmals an Karin Ebner und ihr Team für den wunderbaren Vormittag, von dem die Kinder viele neue Eindrücke, Erfahrungen und so manche alte Lebensweisheit oder Geschichte mit nach Hause nehmen durften!

Fotos