Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Heilpädagogisches Voltigieren

Heilpädagogisches Voltigieren

Im Herbst waren Kinder der 3. und 4. Klasse bei Irmi Kronsteiner in Hubertendorf reiten.

Die Kinder fühlen sich beim Putzen und Vorbereiten der Pferde schon sichtlich wohl. Sie werden im Umgang mit den Pferden immer sicherer. Auch die anderen Tiere sind von großem Interesse! Die Katzen und der Hund Samy werden gestreichelt und umsorgt. Bevor das Reiten auf dem Pferd losgeht, müssen die Muskeln aufgewärmt werden. Das passiert mit Lauf- und Konzentrationsübungen mit dem Pferd. Dazu werden auch kleine Turngeräte verwendet. Außerdem gibt es ein großes „Turnzimmer“, wo die Kinder v.a. das Auf- und Absteigen und einige Übungen am Tonnenpferd trainieren. Dazwischen gibt es eine gemeinsame Jause und Zeit für Gespräche. Vielen Dank möchten wir auch der Familie Pendelmaier aussprechen, die uns mit den Bussen zum Reiten bringt.

Fotos