Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Erntedank in der Seniorentagesstätte

Erntedank

Am 22. September 2014 besuchte die 3b-Klasse die Seniorentagesstätte.

Auf Einladung von Fr. Ebner Karin besuchte die 3b - Klasse die Seniorentagesstätte und verbrachte dort einige gemütliche Stunden.

Zuerst bekamen alle eine gesunde Jause, die von Fr. Etlinger zubereitet wurde. Gestärkt teilten sich Pensionisten und Kinder in Gruppen auf und beschäftigten sich in verschiedenen Stationen mit dem Thema "Erntedank": jeder durfte sich seinen eigenen Brotlaib backen, ein Brotdeckerl bedrucken und ein nettes Erntedankbild bemalen. Dazwischen wurde auch miteinander geplaudert, gesungen und gespielt. Am Schluss überlegte sich jeder, wofür er dankbar ist und nachdem der Herr Pfarrer Lammerhuber die Brote gesegnet hatte, machten sich die Kinder auf den Weg wieder zurück in die Schule.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Ebner für die schöne Gestaltung dieser gemeinsamen Stunden! Es hat den Kindern großen Spaß gemacht!

Fotos