Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Besuch beim "Roten Kreuz" in Amstetten

Lehrausgang "Rettung"

Die Kinder der 3a-Klasse besuchten am 8. Mai das "Rote Kreuz" in Amstetten.

Herr Haselsteiner nahm die Klasse herzlich in Empfang und erklärte den Kindern dann anschaulich die Aufgaben des Roten Kreuzes. Anschließend wurde ihnen einiges im Haus gezeigt. Dabei konnte auch eine Büste von Henry Dunant, dem Gründer des Roten Kreuzes, bewundert werden. Zum Schluss durften die Kinder sogar ein Rettungsauto besichtigen und waren begeistert.

Es war ein sehr interessanter und spannender Lehrausgang. Die Kinder hatten großen Spaß.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Haselsteiner für die nette Betreuung!
 

Fotos