Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Lehrausgang zum Gemeindeamt und zur RAIKA

Die Kinder der 3. Klassen besuchten am 10. April das Gemeindeamt und die RAIKA St. Georgen.

Auf dem Gemeindeamt erklärten die Frau Bürgermeister und die Angestellten ihre Aufgabenbereiche. Die Kinder lernten die Räumlichkeiten des Gemeindehauses kennen. Besonders interessant war der Sitzungssaal, wo die Kinder auch die ehemaligen Bürgermeister auf Fotos sehen konnten.
Auf der RAIKA erfuhren die Kinder einiges über die Geschichte des Geldes und die Sicherheitsmerkmale der Euroscheine. Auf dem Rundgang durch das Gebäude war der Tresorraum besonders interessant.

Ein herzliches Dankeschön an alle Angestellten des Gemeindeamtes und der RAIKA, die sich für die Kinder Zeit genommen haben. Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht.

Fotos