Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Dienstag, 08. Dezember 2020

Maria Empfängnis

gesetzlicher Feiertag

Donnerstag, 24. Dezember 2020

Weihnachtsferien

vom 24. Dezember 2020 bis 6. Jänner 2021

Mittwoch, 06. Januar 2021

Weihnachtsferien

vom 24. Dezember 2020 bis 6. Jänner 2021

Montag, 01. Februar 2021

Semesterferien

vom 1. Februar bis 5. Februar 2021

Zu Besuch bei Familie Gstettenhofer in Neustadtl

Zu Besuch bei Familie Gstettenhofer

Die 3a-Klasse besuchte am 9. April Familie Gstettenhofer in Neustadtl.

Zur Begrüßung wurde eine leckere Eierspeise mit frischen Eiern zubereitet, die sich die Kinder und Lehrerinnen gleich schmecken ließen.
Anschließend erkundeten sie das Hühnergehege und den Hühnerstall, wo gerade eine Henne beim Legen von Eiern beobachtet werden konnte. Philips Henne "Vroni" war gerade mit dem Brüten beschäftigt, wobei sie natürlich nicht gestört werden durfte, so wurde stattdessen eine andere Henne, die liebevoll "Vroni, die Zweite" von allen genannt wurde, in den Arm genommen, sodass die Kinder und Lehrerinnen den Körperbau bzw. die Körperteile eines Huhnes genau betrachten konnten.
Ein weiteres Erlebnis war die Begegnung mit dem Pfau "Julius", von dem die Kinder abgefallene Federn als Andenken mit nach Hause nehmen durften.
Die lieben Esel hatten es den Kindern ganz besonders angetan. Katzen und Hasen wurden selbstverständlich auch gestreichelt.
Als kleine Stärkung für Zwischendurch wurde die Klasse mit einem leckeren Kuchen verwöhnt. Es blieb natürlich auch genug Zeit zum Laufen und Spielen im Garten.
Bevor es wieder nach Hause ging, hatte die Klasse noch das Glück, die zuvor frisch gelegten, noch warmen Eier einsammeln zu dürfen.

Es war ein unvergesslicher Tag, für den wir Familie Gstettenhofer herzlich danken möchten!
 

Fotos