Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

3b besuchte Polizei und Rettung im Amstetten

Fotos von den Lehrausgängen

Im Zuge des Sachunterrichtsthemas "Unsere Helfer" statteten die Kinder der 3b der Polizeiinspektion Amstetten und dem Roten Kreuz einen Besuch ab.

Am 18. Februar besuchte die 3b das „Rote Kreuz“ in Amstetten. Herr Haselsteiner informierte die Kinder über die Aufgaben des „Roten Kreuzes“, und zeigte wichtige Erste Hilfe Maßnahmen. Die Fahrzeuge der Rettung und deren Ausstattung waren für die Kinder natürlich besonders interessant. Am 21. Februar besuchte die 3b die Polizeiinspektion Amstetten. Die Kinder mussten ihr Wissen über die Aufgaben eines Kinderpolizisten unter Beweis stellen, bevor sie einen eigenen Kinderpolizeiausweis bekamen. Im Rahmen des Lehrausganges erfuhren sie vieles über die verschiedenen Aufgaben eines Polizisten, aber auch über ihre Ausrüstungsgegenstände. Besonders interessant war natürlich die Sichtbarmachung von Fingerabdrücken durch einen Kriminalbeamten.

Nun freuen sich die Kinder schon auf den nächsten Lehrausgang zur Feuerwehr St.Georgen!

Fotos