Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

3a besuchte Haubiversum

Haubiversum

In der Adventszeit verbrachten die Kinder einige interessante Stunden im Haubiversum in Petzenkirchen.

Am Montag, den 9. Dezember, besuchte die 3.a das Haubiversum. Dort wurde unter der fachkundigen Anleitung von Melanie fleißig Lebkuchen gebacken. Die wohlverdiente gesunde Jause hat allen gut geschmeckt. Danach hatten wir eine eigene Kinovorstellung mit anschließender Führung durch den Betrieb, bei dem die Kinder unter anderem die Herstellung von Brot hautnah erleben konnten.  Dank der Unterstützung der  Begleitpersonenen war es ein schöner Ausflug. Der Lebkuchen wurde mitgenommen und zu Hause verspeist.

Fotos