Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Workshoptag, 27.11.2013

Workshoptag

Anlässlich der 20-Jahre-Integrationsfeier fand in unserer Schule ein klassenübergreifender Workshoptag statt.

In verschiedenen Gruppen wurde das Thema Integration erfasst und bearbeitet. So erlebten die Kinder in der Sinnesgruppe, wie es ist das Schulgebäude im Rollstuhl zu erkunden. In der Kochgruppe wurden Leckereien für das Buffet zubereitet. Die Kreativgruppe stellte Keilrahmenbilder her, die am Freitag zum Verkauf angeboten wurden. In der Musikgruppe wurden Lieder und Rhythmusstücke einstudiert,während in der Schreibwerkstatt Elfchen gedichtet wurden. Die Dekogruppe gestaltete aufregende Schriftzüge für den Turnsaal. Und die Schulpielgruppe nutzte diese Stunden, um ihrem Theaterstück den letzen Feinschliff zu verpassen. Es war für alle Mitwirkenden ein aufregender und interessanter "Schultag".

Fotos