Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Freitag, 26. Juni 2020

Musical

Musical der unverbindlichen Übung, 18 Uhr im Georgssaal

Mittwoch, 01. Juli 2020

Tag des Liedes

am Marktplatz, Beginn um 10.15 Uhr

Präventionsprogramm "Die große Nein-Tonne"

Theater "Die große Nein-Tonne"

für die Kinder der 1. und 2. Klassen

"Die große Nein-Tonne" ist ein theaterpädagogisches Präventionsprogramm zur Stärkung des Selbstbewusstseins.

Die eigenen Gefühle erkennen und beachten: Dies ist wichtig für das Selbstbewusstsein eines jeden Menschen. Um diese Botschaft spielerisch zu vermitteln, wurde "Die große Nein-Tonne" erfunden. Da hinein schmeißen die beiden Figuren (theaterpädagogisches Team) auf ihrer Entdeckungsreise alles, was sie als Grund für ein "Nein-Gefühl" nicht hinnehmen können. Dieses Vorbild ermutigt die kleinen Zuschauer, ihrer Wahrnehmung zu vertrauen und, wenn nötig, eigene Grenzen zu ziehen. Mit der "Nein-Tonne" lernen die Kinder auch, dass nicht jedes Geheimnisch gut ist, und dass ein schlechtes, unglücklich machendes Geheimnis raus will.

Nicht zuletzt deshalb bereitet dieses Programm auf "Mein Körper gehört mir" vor.

Fotos