Vielfalt wertschätzend erleben.

Demnächst bei uns

Montag, 07. September 2020

Start ins neue Schuljahr 2020/2021

Am Montag, dem 7. September, starten wir in das neue Schuljahr. [weiter]

Auszeichnung für die Aktion "Gesunde Jause"

Auszeichnung für die Aktion "Gesunde Jause"

Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich und Genuss Region Österreich suchten im vergangenen Jahr gemeinsam die Schulen, die am aktivsten regionale Lebensmittel im Schulalltag verwenden.

Dabei geht es um gut funktionierende Projekte und Partner für die Versorgung der Schulen mit regionalen Lebensmitteln ebenso wie um innovative Projekte für bewusstseinsbildende Maßnahmen im Schulalltag zum Themenbereich.

In unserer Volksschule bereitet Frau Maria Etlinger täglich die "Gesunde Jause" mit regionalen und saisonellen Lebensmitteln zu. Dies wird von den Kindern so gut angenommen, dass sie nun mit einer Abordnung der Volksschule, angeführt von der Direktorin Barbara Dobrovits und der Bürgermeisterin Liselotte Kashofer, diese Auszeichnung entgegen nehmen durften.

Die Frau Bürgermeister ist stolz, dass diese Aktion von den Kindern so gut angenommen wird, und dass man mit dieser bewusstseinbildenden Maßnahme eine Vorreiterrolle in der Umgebung einnehmen konnte.

Fotos